Apotheken-Coaching

Naturheilkundliche Beratung und Verkaufstraining in der Apotheke

Ein Vor-Ort-Angebot für Apotheken


In meiner mehr als 30-jährigen Apothekenpraxis ist es mir ein großes Anliegen mit der Beratung und Empfehlung naturheilkundlicher Arzneimittel den eigenen Blick auf den Kunden zu erweitern sowie Krankheit und Heilung als Prozesse individuellen Lernens zu verstehen.

Diese Erfahrungen möchte ich gern teilen und dazu ermutigen.

 

Das Konzept

umfasst eine ca. 2- stündige einführende Abendveranstaltung mit allen MitarbeiterInnen der Apotheke:

  • Krankheit und Heilung aus naturheilkundlicher Sicht als Grundlage einer individualisierten Beratung in der Apotheke sowohl in der Selbstmedikation als auch in der Begleitung chronischer Erkrankungen bei der Rezeptabgabe
  • Abgrenzung Anthroposophische Medizin, Pflanzenheilkunde, Homöopathie  und Schüssler-Salze   in der Beratung
  • Erarbeitung eines ausgewählten Themas aus der Selbstmedikation:       Magen-/Darmerkrankungen, Erkätungskrankheiten, Stress - Erschöpfung- Schlaf
    oder zielgruppenorientiert: Frauen, Männer, Kinder, ältere Menschen; auf Wunsch auch als Zusatzempfehlung bei der Rezeptabgabe zu den Themen: Herz-/Kreislauferkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Hauterkrankungen
  • am nächsten Tag oder nach Vereinbarung ein 3-stündiges Verkaufstraining in der Apotheke:
  • Begleitung und Kundennachbesprechung bzw. Schaffung von Übungssituationen zur kundenorientierten, individuellen Beratung mit anthroposophischen und naturheilkundlichen Arzneimitteln.

 

Anschließend ist ein Feedback-Gespräch mit der InhaberIn sowie ein gemeinsamer Offizin- Rundgang mit Hinweisen zur Sichtwahlgestaltung

und weiteren Ideen zur Unterstützung der Beratung  und des Verkaufs anthroposophischer und naturheilkundlicher Arzneimittel möglich.

 

Honorarangebot für das Gesamtpaket: 700 EUR

+ Fahrtkosten (außerhalb von Berlin)

Download
Flyer Apotheken-Coaching.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.0 KB

Zu meiner Person:

  • 2018 - jetzt: Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis für Anthroposophische Medizin, Atemtherapie und Biografische Begleitung sowie als angestellte Apothekerin
  • 1992 - 2018  Apothekerin, seit 2004 Inhaberin der Galenus-Apotheke in Berlin-Mitte
  • 1993  Berufsanerkennung als Heilpraktikerin
    Während der Tätigkeit in der Apotheke habe ich mich intensiv mit Anthroposophischer Medizin, Homöopathie und Pflanzenheilkunde sowie der Anwendung der Schüssler-Salze und Bach-Blüten in der Beratungspraxis beschäftigt.
  • Ich bin seit 2006 Apothekerin für Anthroposophische Pharmazie (GAPiD) und arbeite seit mehreren Jahren als Referentin für naturheilkundliche Hersteller wie WALA, Weleda und Heel. Berufsbegleitend habe ich eine Weiterbildung in anthroposophischer Biografiearbeit: "Biografie und Entwicklung" bei Annette Kurz in Berlin absolviert. Sie hat uns auch im Rahmen eines Team- und Einzelcoachings in der Arbeit in der Galenus-Apotheke über mehreren Jahren begleitet.