Über mich

Mein Name ist Anke Grabow. Ich bin Heilpraktikerin und Apothekerin.

Mit meiner Arbeit in der Apotheke, in der Praxis , in Seminaren und Weiterbildungen richte ich immer wieder neu den Blick auf 3 Fragen:

- Was ist heilsam?

- Welches sind die individuellen gesundenden Prozesse im Menschen?

- Wie kann ich diese erkennen und unterstützen?

Das über Jahre angeeignete Wissen in Anthroposophischer Medizin, Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Ernährungsmedizin und biografischem Coaching ist in meinen eigenen Erfahrungen lebendig, verwandelt sich und ist offen für Impulse, die aus der Begegnung mit Menschen und Natur erwachsen. Ich bin auf dem Weg und möchte Sie bei ihren ganz eigenen Schritten begleiten.


Mein Weg


Ich bin 1966 in Halle an der Saale geboren und lebe seit 1970 mit meiner Familie in Berlin. Nach meinem Pharmaziestudium und der Heilpraktikerinnenausbildung bin ich in meiner inzwischen über 35-jährigen Apothekentätigkeit, als Referentin für Naturheilkunde und in der Tätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis immer eine Lernende aus der Begegnung mit dem einzelnen Menschen.

Ich möchte einige LehrerInnen nennen, denen ich reiche Inhalte und Anregungen für meine Arbeit verdanke:

- Ausbildung in goetheanistischer Pflanzenerkenntnis -

    Jan Albert Rispens  und   Ruth Mandera:  www.anthrobotanik.de

- Anthroposophische Biografiearbeit und Coaching -

   Annette Kurz: www.annette-kurz.de

- Atemtherapie - Adalbert Halt: www.halt-atem.de